Stadt Leipzig

Stadt Leipzig

Leipzig ist die größte Stadt im Freistaat Sachsen. Sie ist für Mitteldeutschland ein historisches Zentrum des Handels, der Wirtschaft, des Verkehrs, der Verwaltung, Kultur und Bildung sowie für die „kreative Szene“. Leipzig zählt zu den sechs Oberzentren Sachsens und bildet gemeinsam mit der rund 32 Kilometer entfernten Großstadt Halle (Saale), im Bundesland Sachsen-Anhalt, den Ballungsraum Leipzig-Halle.

Klicken Sie auf Leipzig um zur Webseite zu gelangen:

Zoo Leipzig

Der Zoo Leipzig ist ein 26 Hektar (davon sind ca. 2,1 Hektar Wasserfläche) großer parkartig angelegter Zoologischer Garten. Der Zoo befindet sich nordwestlich der Innenstadt von Leipzig. Er zählt zu den artenreichsten Zoos in Europa. Unter dem Projektnamen „Zoo der Zukunft“ wird er seit 2000 umgebaut und erweitert. Ein Umbau in einzelne Themenbereiche soll bis 2020 abgeschlossen sein.

Klicken Sie auf Zoo Leipzig um zur Webseite zu gelangen:
Our website uses cookies, mainly from 3rd party services. Define your Privacy Preferences and/or agree to our use of cookies.